Mittwoch, 23. September 2009

September, the 23rd



















Hi Leute,

also heute geht es mal um eines meiner Lieblingsthemen: ESSEN!

Hier koennt ihr die beruehmten Gansuer Nudeln sehen... sind weisser und etwas groesser als die italienischen, die wir gewohnt sind :) Die Leute hier tragen sie einfach unterm Arm durch die Gegend.

Im Supermarkt gibt es ausserdem eine reichhaltige und interessante Gemuese- und Obsttheke. Im Bild koennt ihr (wenn ihr genau hinseht) folgendes entdecken:
Lotusstangen, viele Arten von Pilzen, gekochte Nudeln in Plastiktueten (???), Tangplatten (so wuerde ich das jedenfalls beschreiben:), Kuerbisbaellchen (sehr lecker!), Tintenfisch (oder sowas) und Suppengemuese (das kennt ihr von daheim, oder?:)

Ach ja, Gansu ist zwar nicht so die Reisprovinz (ihr wisst schon, die nudeln:), aber trotzdem gibt es viel guten Reis! Man hat eine schoene Auswahl, der kleinste Sack wiegt 5 kg...ist aber auch gut so:)

1 Kommentar:

  1. Liebe Lea, welche Kleidergröße hast Du denn, ich habe nämlich eine Überraschung für Dich. Wenn's Dir passt, dann kannst Du es haben..
    mit liebsten Grüßen, Deine Steffi PS: Ich vermisse Dich dolle. Die Sabine hat mich jetzt fest übernommen... und das schreibt meine persönliche Assistentin Jana :-) sie hat's nämlich in den FIngern, ich nicht :-)
    So.. meine Süße, do sog i aaa wos dazeu... mia geht's aa goad, nur wenn die Stefferl koa Guadie mocht :-)
    Janusch

    AntwortenLöschen