Dienstag, 1. September 2009




Das ist die Schule in der ich unterrichte, Zhangye Senior Middle School. Es gibt drei Klassenstufen und jede hat ihr eigenes Gebaeude. Das zweite von vorne ist Senior2, beinhaltet also die 20 Klassen, die ich unterrichte. Im 4th floor (Erdgeschoss=1st floor)rechts hinten ist das Englischlehrerzimmer, man kann die Fenster leider nur erahnen. Heute hatte ich meine 3. Unterrichtsstunde und diesmal hat es glaub ich ganz gut geklappt (von meinem urspruenglichen Plan ist nicht mehr viel uebrig, der war naemlich nicht sooo passend, wie sich herausgestellt hat...:)
Die meiste Zeit halte ich mich im Lehrerzimmer auf, male, schnippel und unterhalte mich mit den Lehrern... der Tisch und der Stuhl sind allerdings nicht so ideal (stuhl=sehr niedrig, tisch=das hoechste modell im Raum:)Deswegen habe ich mich zusaetzlich auf die DIN A4 Papierpackung draufgesetzt. Demnaechst werde ich mir wohl ein paar Kissen zulegen:)
Das Level der Klassen ist sehr unterschiedlich, auch innerhalb der Klasse. Bei 60 Schuelern kein Wunder. Aber wenn man die ersten Unterrichtsstunden ueberstanden hat und man sich langsam aneinander gewoehnt wirds bestimmt voll schoen, weil "english conversation" fuer die Schueler einfach mal etwas abwechslung vom chinesischen nachplapper-unterricht bietet.
Ich werde jetzt versuchen, etwas regelmaessiger bilder etc hochzuladen und euch oefter mal informieren, was hier so abgeht :P zai jian, Lea

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen